Schulleben

Die Tetta von Oldersum Schule bietet im Ganztagsbereich für alle Schüler ein umfang- und abwechslungsreiches Angebot. Die für Grundschüler individuellen und spezifischen Bedürfnisse und Interessen werden dabei zugrunde gelegt und neue soziale Kontakte geknüpft.

Das gemeinsame Mittagessen wird generationenübergreifend an Gruppentischen im benachbarten Dorfgasthof eingenommen.

Der Schulgarten

Dabei ergänzen das weitreichende Schulgelände nach dem Konzept der Holunderschule, dem Schulgarten, die alten Streuobstwiesen, die angrenzende Sporthalle, der große Fußballplatz sowie das Tettenser Schwimmbad unser Angebot.

Darüber hinaus ist unsere Schule in der Dorfgemeinschaft aktiv und beteiligt sich u.a. am Maifest, Apfelfest, Pfingsten, Erntedankfest, Adventssingen, Faschingsfeier, Weihnachtsmusical für die Senioren, Triathlon, Schulfest sowie mit einem schuleigenen Stand auf dem Weihnachtsmarkt.