Frühstück

Bitte geben Sie Ihrem Kind ein gesundes Frühstück – möglichst in einer Brotdose – mit. So vermeiden wir unnötigen Müll. Eine Trinkflasche ist von Vorteil, da sie beim Umkippen nicht so schnell ausläuft und die Kinder diese, im Gegensatz zu gekauften Trinkflaschen mit Schraubverschluss, alleine öffnen können.

Es wird ein kostenloses Milch/Schulobstprogramm geboten, bei welchem die Kinder jeder Klasse täglich ein Tablett mit frischem Obst und Milch bekommen. Darüber hinaus kann sich Ihr Kind am Trinkbrunnen jederzeit mit frischem Wasser versorgen. Sie können Ihrem Kind natürlich auch ein möglichst zuckerfreies Getränk mitgeben.
An seinem/ihrem Geburtstag darf Ihr Kind selbstverständlich einen Kuchen oder eine kleine Leckerei mitbringen.