Schulhund Frieda

Seit diesem Schuljahr haben wir an unserer Schule eine neue vierbeinige Lehrerin. Frieda wurde in den Sommerferien zum Schulhund ausgebildet und arbeitet nun einige Tage die Woche mit ihrem Herrchen Herrn Nußbaum zusammen im Team an unserer Schule. Frieda wird aktiv in das Unterrichtsgeschehen eingebunden und erteilt den Kindern durch das Drehen von Glücksrädern oder das Würfeln Arbeitsaufträge. Sie ist auch eine gute Zuhörerin und mag es wenn ihr Kinder in der Leseecke vorlesen. Auf Manieren wird bei der zweijährigen Jack-Russel-Terrier-Mix-Dame viel Wert gelegt. Zur Begrüßung oder Verabschiedung gibt sie gerne ihr Pfötchen. Frieda freut sich über die ruhige Atmosphäre und das empathische Miteinander an unserer Schule. Und falls es dann doch mal zu laut wird, kann unsere Hundedame mit einem kurzen Bellen wieder schnell für Ruhe Sorgen.