Liebe Eltern und Freunde der Tetta von Oldersum Schule!

Wir möchten Ihnen an dieser Stelle den Förderverein der Tetta von Oldersumschule, welcher 2006 von engagierten Eltern gegründet wurde, vorstellen:
Ziel des Fördervereins ist es, die Zusammengehörigkeit von Schule, Kindern, Eltern und Freunden der Schule zu fördern. Der Verein möchte dazu beitragen, die Schule in vielfältiger Weise lebendig zu gestalten, damit diese von möglichst vielen Kindern und Eltern positiv erlebt wird. Schule soll daher nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch eine Umgebung darstellen, in welcher sich Kinder wohlfühlen.
Der Förderverein bietet materielle, finanzielle und organisatorische Unterstützung für Bereiche an, in denen die Schule und ihr Träger in Zeiten knapper Haushaltsmittel keine oder nur geringe Möglichkeiten zur Hilfe haben. Die Aktivitäten und Verwendung der Mittel erfolgen auf Antrag der Schule, der Eltern oder der Schülervertretung. In enger Zusammenarbeit wird über die korrekte und sinnvolle Verwendung finanzieller Mittel entschieden.
Schon durch die jährliche Elternumlage oder eine freiwillige Spende unterstützen Sie die Ziele des Fördervereins. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung. Die Gemeinnützigkeit des Vereins ist vom Finanzamt anerkannt! Spenden sind also steuerlich absetzbar!
Was wir erreichen können, hängt natürlich davon ab, wie viele Eltern sich mit uns zusammen engagieren und wie viel Geld wir zur Verfügung haben. Auch wenn Sie sich nicht finanziell beteiligen, sind Sie gerne dazu eingeladen, uns ihre Hobbies und Talente kundzutun, wenn Sie gerne bei einzelnen Projekten mitwirken möchten. Wir begrüßen jegliche Art der Beteiligung! Alle, die sich – es sei durch Ideen, Anregungen, Aktivitäten oder finanzielle Unterstützung – daran beteiligen wollen, gemeinsam eine ,,lebendige“ Schule zu gestalten, möchten wir herzlich einladen, sich an uns zu wenden!
Wir hoffen sehr, Ihr Interesse geweckt zu haben und freuen uns, wenn Sie die Arbeit des Fördervereins unterstützen.
Der Förderverein der Tetta von Oldersum Schule

c/o Grundschule Tettens